Direkt zum Hauptbereich

New Album: Alcoholic Faith Mission - Orbitor (VÖ: 20.02.15, Haldern Pop Recordings)



Ziemlich fieses Video - musikalisch aber eine interessante Band! Alcoholic Faith Mission kommen aus Kopenhagen und wurden 2006 von den beiden Schulfreunde Thorben Seierø Jensen und Sune Sølund gegründet. Im Februar erscheint ihr neues Album "Orbitor" auf dem mir immer mehr gefallenden Label Haldern Pop Recordings...


Musikalisch eine durchaus vielschichtige Mischung aus Electronica und Indiepop, die sowohl für konzentriertes Zuhören, wie auch als Nebenbei-Soundtrack am Rechner geeignet ist. In den Anfangsjahren der Band noch sehr im Lo-Fi beheimatet, klingt das alles mittlerweile doch weitaus voluminöser und breitwandiger, was bei nunmehr 6 ständigen Bandmitgliedern nicht weiter verwundert. Manchmal klingen für mich ein wenig die frühen Arcade Fire durch...

ALCOHOLIC FAITH MISSION
Single: Orbitor
Album: Orbitor
VÖ: 20.02.15
Label: Haldern Pop Recordings