Direkt zum Hauptbereich

Musikexpress: Die 700 besten... bla, bla, bla...











Dass ich ein Listenfan bin, habe ich hier ja bereits des öfteren betont und dass ich selbst auch gerne Listen zum Besten gebe, ist auch hier auf dem Blog zu lesen. Nun hat sich ja der Musikexpress zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit einer vielköpfigen und natürlich höchst kompetenten Jury, die 700 besten Songs aller Zeiten ausfindig zu machen. Diese sind sowohl im Magazin, als auch auf der Website zu begutachten...
Die Printausgabe ist die dickste Ausgabe des Magazins aller Zeiten. Was nicht weiter wundert. 700 Songs, jeweils kurz beschrieben, sind kein Pappenstiel.  Aber auch auf der Website lässt sich das verfolgen und es ist durchaus eine interessante Sache, sich mit den Platzierungen auseinanderzusetzen, die man natürlich vielfach nicht versteht und alles ganz anders sieht. Momentan sind die Platzierungen bis Platz 201 veröffentlicht. Schaut einfach mal vorbei, aber ihr solltet etwas Zeit mitbringen...