Direkt zum Hauptbereich

Hörprobe!!!



Mal wieder etwas Zeit gefunden um mich durch YouTube zu hangeln um das ein oder andere Fundstück auszugraben. Kurioserweise lande ich dann momentan sehr of in den Jahren 1979-1985. Postpunk, Wave, Synthie. Da komme ich wohl momentan nicht wirklich von los...

Ich denke, es sind wieder ein paar interessante Anspieltipps dabei. Dürfte nicht wirklich jedermanns Sache sein, aber mir gefällts. Über Reaktionen, bzw. Kommentare würde ich mich freuen...


  • Silicon Teens - Sun Flight (typischer früher Mute-Soud von Daniel Miller höchstpersönlich. Frank Tovey alias Fad Gadget war da auch mit im Boot, aber gesungen haben soll Miller selbst, ähnlich wie bei The Normal...)
  • Autumn - Synthesize (belgischer Minimal Syth aus dem Jahre 1981. Wer komplexere Songstrukturen mag, ist hier fehl am Platz...)
  • Turquoise Days - Grey Skies (1984 / Klingt irgendwie wie ein Depeche Mode-Outtake, aber nicht schlecht...)
  • Mekanik Kommando - Stop And Play (Ziemlich schräges Zeug aus den Niederlanden, 1982. Klingt schon etwas nach EBM-Vorlauf...)
  • Dark Day - No, Nothing, Never New Yorker No Wave-Band. Dieser Song ist von der ersten LP aus 1980 und mein Favorit des Tages...)