Direkt zum Hauptbereich

Ein Zwiegespräch...

"Boah, sind das viele Schallplatten! Die kannst du doch gar nicht alle hören?"

"Doch"

"Was hörst du denn so für Musik?"

"Ausschließlich gute!"

"Ich meine, was für einen Stil? Rock? Oder Pop? Oder so...?"

"Alles! Aber eben nur gute Musik..."

"Das behauptet ja jeder!"

"Aber nicht jeder kann es sich leisten, das zu behaupten!"

"Warum nicht? Ist doch Geschmackssache!"

"Nein!"

"Nein? Doch natürlich... kann doch jeder hören, was er mag?!"

Richtig, das kann jeder! Aber nicht was jeder mag ist gut, sondern was gut ist ist gut."

"Aber das was du so hörst ist natürlich gut?"

"Ja! Richtig!"

"Du meinst zumindest, das deine Musik gut ist!"

"Meine Musik? Ich mache selbst keine Musik..."

"Nein, aber ich meine ja auch DEINE Musik, die DU so hörst!"

"Richtig! DAS ist gute Musik!"

"Und was hörst du so für Musik?"

 "Ausschließlich gute!"