Google+ 33rpmPVC: Tipp: Achtung Spitfire Schnell Schnell - ".​.​. Hits That Will Make You Dance, Scream And Holler!"

25.08.2017

Tipp: Achtung Spitfire Schnell Schnell - ".​.​. Hits That Will Make You Dance, Scream And Holler!"



Bandnamen aus dem Kuriositätenkabinett gibt es ja reichlich. Derjenige der Band Achtung Spitfire Schnell Schnell ist so einer. Man überlegt zunächst mal zwanghaft, was das bedeuten soll, gibt dann aber irgendwann auf und widmet sich schnell dem wichtigen Part der Sache: der Musik! Was aber dann doch tatsächlich als erstes positiv auf sich aufmerksam macht, ist das Cover der LP mit dem schönen Titel ".​.​. Hits That Will Make You Dance, Scream And Holler!". Dies suggeriert bereits den musikalischen Inhalt: Schnörkelloser 60s-Garage-Beat-Soul-Punk, der sich aber wohltuend von den bekannten Größen wie DLDGG oder Family 5 unterscheidet. Ganz einfach weil hier meiner Meinung nach die Gewichtung tatsächlich eher auf Garagepunk liegt und somit jede der Bands ihr Alleinstellungsmerkmal behält. Soul wird hier eher wohldosiert eingesetzt. Achtung Spitfire Schnell Schnell erinnern mich da eher an die 60s-Garage Beiträge der German Measles-Sampler. Wenn ich das richtig sehe, ist die LP 2015 erschienen und zwar in einer Auflage von 300 Stück in rotem Vinyl. Ob die noch zu haben ist, werde ich gleich mal testen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen