Google+ 33rpmPVC: Gib dem Affen Zucker: The Twangmonkeys

13.06.2017

Gib dem Affen Zucker: The Twangmonkeys




Könnten auch dem "Back From The Grave"-Samplern entsprungen sein, und die meisten verfügbaren Aufnahmen klingen soundtechnisch vielleicht momentan sogar noch etwas mehr nach Küche denn nach Garage. Aber da ist etwas, was mir unheimlich gefällt. Und das liegt nicht nur am genialen Bandnamen. The Twangmonkeys die aus der Ecke Geldern-Straelen, unweit der niederländischen Grenze stammen, sind ein Duo, bestehend aus Sänger und Gitarrist Buddy Olli (Oliver Blees) und Drummer Marcos Los Trappos (Marcus Trappe). Musikalisch agieren sie in der Gemengelage aus Rock'n'Roll, Garage, R&B, Punk, Ska, Surfpop und Psych. Shindig-Leser wissen, was ich meine. Definitiv eine Formation, wo ich mich jetzt schon auf den ersten Tonträger freue und die noch etwas erwarten lässt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen