Google+ 33rpmPVC: Mouth - Vortex // BluNoise/Alive // VÖ: 30.06.17

15.05.2017

Mouth - Vortex // BluNoise/Alive // VÖ: 30.06.17



Das Album darf auch hier auf 33rpmPVC.de nicht unerwähnt bleiben. Leider komme ich momentan aus Zeitmangel nur bedingt zum Abfassen neuer Artikel. Aber nachdem ich es am vergangenen Wochenende doch geschafft habe, mir die Promo-CD, die mir dankenswerterweise von Tumbleweed Records zugeschickt wurde, anzuhören, machte sich umgehend Begeisterung breit. Die mir bis dahin unbekannte Band Mouth zeigt mit ihrem Album "Vortex" was Prog alles sein kann. Abseits von exzessivem rauf und runtergefingerpickten, bisher völlig unbekanntem atonalen Gitarrengegniedel, polyrythmischem Schlagzeuggewichse und Breitwandsynthiegeflimmer mit Tonfolgen von jenseits der Milchstraße, erschaffen diese drei Kölner einen Sound, der in erster Linie das tut, was auch Progger immer tun sollten - nämlich ordentlich rocken! Und auch wenn hier ebenfalls hin und wieder zu hören ist, wie gerade ein Raumschiff vorbeifliegt, klingt das alles nicht abgespaced. Denn hier kommt was zusammen, was so einfach zusammengehört. Krautrock meets Hardrock, Psychedelic meets Glam, Retro meets Progress... Ganz stark...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen