Direkt zum Hauptbereich

Neue EP von Charlie Cunningham: „Heights“ (VÖ 08.04.2016 - Butterfly Collectors / Indigo)



[dh] Und noch ein interessanter Singer/Songwriter - diesmal aus England. Als Nachfolger seiner ersten beiden EP`s, "Outside Things" und "Breather" erscheint nun „Heights“. Mit seinen Konzerten hat sich Cunningham langsam aber sicher eine treue Fangemeinde erspielt. Mit seinem Indie-Folk trifft er den Zeitgeist und braucht sich nicht vor solchen Größen wie Frightened Rabbit oder Rob Lynch zu verstecken. Das Video zum Song“ While You Are Young“(siehe unten), entstand auf den Londoner Freizeitfußballplätzen in Hackney Marshes, einer riesigen Anlage mit mehreren Dutzend Fußballfeldern, auf denen sich sonntags die Hackney and Leyton Sunday Football League zum spielen trifft und der englische Fußballkult gelebt wird, weit weg von Mainstream-Football und Plastiksitzen...

Live in Deutschland:


30.04. Kunsthalle, Hamburg
19.06. Traumzeit, Duisburg
24.06. Blues ‘n’ Jazz Festival, Rapperswil-Jona (CH)